Lesung: 100 Jahre Gladbeck Cocktails, 03.06.2019

31.05.2019

100 Jahre Gladbeck Cocktails

Die Handlungen dieser Geschichte sind frei erfunden. Etwaige Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Gegebenheiten wären rein zufällig.

Als Ende 1918 der erste Weltkrieg zu Ende ging und Kaiser Wilhelm II im November abdankte, war Gladbeck sehr froh. Das Kriegsende wurde ausgiebig gefeiert, so gut es ging im Rahmen der verbliebenen Möglichkeiten. Um dieser Feier etwas Besonderes zu widmen wurden eben ein besonderes Getränk kreiert.

Dieses Getränk erhielt einen besonderen Namen, um zu zeigen, wie froh die Gladbecker Bevölkerung war, dass der blutigste aller bis dahin erlebten Kriege zu Ende war. So erhielt dies Getränk den Namen: GLADY MARY

Das Rezept von GLADY MARY sowie viele weitere Geschichten hat Michael Tack in seinem Buch „100 Jahre Gladbeck Cocktails“ zusammengetragen. Am Montag, 3. Juni 2019 liest er im Café Stilbruch.

100 Jahre Gladbeck Cocktails, Michael Tack

Anschrift

Café Stilbruch
Rentforter Str. 58
45964 Gladbeck
www.cafe-stilbruch-gladbeck.de

Termin

Montag, 03.06.2019, ab 19:00 Uhr

In Zusammenarbeit mit

Stadt Gladbeck