Kreativer Neujahrsempfang 2020

18.01.2020

Kreativer Neujahrsempfang im ersten Jahr nach Gründung

Der Kultur-und Kreativverein Vlipp lud zum kreativen Neujahrsempfang am 11.01.2020 ein.

Während der Verein im letzten Jahr um diese Zeit sich noch in der Gründung befand, konnten dieses Jahr mit einem kleinen Höhepunkt begonnen werden: Einen Tag nach dem Neujahrsempfang des Bürgermeisters, lud der Verein für die Gladbecker Kunst-, Kultur- und Kreativwirtschaft zum Neujahrsempfang am 11. Januar im Vereinsheim des SV Gladbeck 1913 e.V. ein.

Nach der kurzen Begrüßung des 1. Vorsitzenden Holger Rother, hieß der Vorsitzende des SV Gladbeck 1913 e.V. Herr Dr. Michael Kraus die Kreativen in „seinem“ Vereinsheim herzlich willkommen. Unter den Gästen waren dabei neben den Möglichmachern der letzten Projekte auch die Teilnehmer der Kunst-und Designroute „OFFENsichtlich“, Mitglieder der Kunstschmiede und weitere Kreative und Kulturschaffende.

Nach einer Stärkung am vom Café Zeitlos zusammengestellten Buffet und einer auflockernden, frischzubereiteten Feuerzangenbowle von Michael Tack, ging es mit zwei kurzen Programmpunkten weiter.

Anschließend übergab Holger Rother, der kurz das vergangene Kalenderjahr resümierte und die durchgeführten Projekte vorstellte, das Mikrofon und Leinwand dem jungen Gladbecker Multitalent Danny Tristan Bombosch. Der Musiker, Komponist, Film-Producer, etc. stellte in seinem überaus interessanten Vortrag nach einer kurzen Musikhistorie vor, wie er digital Orchestermusik für Filme komponiert und erzeugt. Und dies ohne ein einziges Instrument zu berühren. Das begeisterte Publikum konnte anschließend Fragen stellen, die kompetent und offen beantwortet wurden.

Alles in allem ein lehrreicher, interaktiver und unterhaltsamer Vortrag.

Die restliche Zeit des Abends wurde genutzt sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und angeregte Gespräche zu führen. Für die musikalische und farbliche Untermalung sorgte der VSF Veranstaltungsservice.

           

In Zusammenarbeit mit

Stadt Gladbeck