Treppenhausparty

26.01.2018

Treppenhausfete in Gladbeck

Das Jahr startete feierlich am 26. Januar: Kreativakteure und Kulturschaffende waren eingeladen, mit uns zu quatschen, feiern und zu lachen. Im Treppenhaus … mit Flaschenbier, Beats und in Farbe. Der erste Aufschlag zum Kennenlernen: Mit dabei waren Gladbecker, Gelsenkirchener und Bottroper ‒ kleine Sprünge über die Grenzen, die gut tun.

Die Treppenhausfete war auch der erste Auftritt von VLIPP, also dem gemeinsamen Engagement für die Gladbecker Kultur- und Kreativwirtschaft. Kreativakteure und Kulturschaffende unterschiedlichen Couleurs kamen zusammen und konnten auch Gespräche mit Möglichmachern wie der Gladbecker Wirtschaftsförderung, der Sparkasse Gladbeck und der IHK Nord Westfalen führen.

Partyaktionen

Bunt wurde es allemal: Martin Fries (VsF Veranstaltungstechnik) illuminierte das kreativAmt prachtvoll. Die Außenfassade und das Treppenhaus erleuchtete in den neuen VLIPP-Farben: Zu dem leuchtenden Glutorange gesellte sich ein stimmungsvolles Pflaumenviolett ‒ bestens geeigneten für die launigen Klänge die Martin vom DJ-Pult erklingen fries [sic!]. Die Grafikerinnen von Typodesign begleiteten den Abend mit einem acht Meter langem Graphic Recording, visualisierten Eindrücke, Themen und Ideen. Auch die Gäste ‒ also die, die sich getraut haben ‒ konnten sich zeichnerisch ausprobieren. Vor einem bunten Partymotiv ‒ oder im Pott nicht wegzudenken ‒ einem Fußballmotiv animierte Jelena Vrbica bei der FotoAktion verkleidete Gäste: witzige Posen und jede Menge Fröhlichkeit wurden fotografisch festgehalten.

Kontakt zu den Akteuren

Heidi Kluge, Typodesign: www.typodesign.info
Jelena Vrbica, Dein Profit: www.dein-profit.de
Martin Fries, VsF Veranstaltungsservice: www.vsf-gbr.de

 

In Zusammenarbeit mit

Stadt Gladbeck